Maisach,

Baggerarbeiten nach Verkehrsunfall

Zu einer kleinen Ölschadenslage in Überacker wurden unsere Einsatzkräfte am Samstagnachmittag alarmiert.
Das Fahrzeug ist im Acker zum Stehen gekommen.

Ein SUV kam am Samstagnachmittag von der Verbindungsstraße zwischen Überacker und Palsweis Höhe Fußberg von der Straße ab und kam auf einem Acker zum Stehen. Durch die Fahrt durch das unebene Gelände wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen und Öl gelang in das Erdreich eines Ackers. Um 17:41 Uhr forderte die Feuerwehr Überacker daher den Fachberater des THW an, um abzuklären, ob das THW bei der Schadenseindämmng unterstützen kann. In Abpsrache mit der Feuerwer rückte unser Lkw-Kipper aus um das kontaminierte Erdreich abzugetragen und in Big-Bags zuverladen um es anschließend einer fachgerechten Entsorung zuzuführen. Um 22 Uhr rückten unsere Einsatzkräfte in die Unterkunft ein.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: