Jesenwang,

Notlandung eines Kleinflugzeugs in Jesenwang

Am 18.10.2023 um 15:40 Uhr wurde der Fachberater aufgrund des Alarmstichworts "THL Verkehrsunfall Flugzeug 1" nach Jesenwang alarmiert. Grund für die Alarmierung war die Notlandung eines Kleinflugzeugs in einem Waldrandstück, dessen Triebwerk während des Landeanflugs ausgefallen war.
Bleuchtungsanhänger mit Mehrzweckkraftwagen.

Um 16:43 Uhr forderte die Freiwillige Feuerwehr den Ortsverband Fürstenfeldbruck zum großräumigen Ausleuchten der Unfallstelle an. Mit insgesamt 18 Einsatzkräften sorgten wir schnell dafür, dass die Einsatzstelle bei Einbrechen der Dunkelheit taghell erleuchtet wurde. Zudem unterstützten wir die Feuerwehr bei der Bergung des Kleinflugzeugs.

Gegen 22 Uhr war der Einsatz vor Ort beendet. Nach den Aufräumarbeiten in der Unterkunft war die Einsatzbereitschaft um 24 Uhr wieder hergestellt.

Im Einsatz waren wir mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) und Beleuchtungsanhänger der Fachgruppe Notinstandsetzung/Notversorgung (FGr N), dem Mannschaftslastwagen 4 (MLW IV), MLW II (Unimog) der Fachgruppe Infrastruktru sowie dem Mannschaftstransportwagen und Pkw des OV-Stab.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: